top of page

About me...

Zur Welt gekommen 1978 in Erlenbach im Simmental, aufgewachsen und die Schule besucht in Thun, und heute wieder wohnhaft in Erlenbach -

Die Bergwelt ist mein Zuhause und fasziniert mich seit jeher.

Die Kombination von Bewegung, einzigartigen Erlebnissen und Begegnungen mit Mensch und Tier in unserer wundervollen Alpenlandschaft begeistern mich ungebrochen.

Schon seit vielen Jahren bin ich in meiner Freizeit als Tourenleiter (Bergwandern, Hochtouren, Klettern, Schneeschuh - und Skitouren) im Schweizer Alpenclub SAC tätig.

Privat bin ich in den letzten 25 Jahren auf etlichen Reisen und Touren rund um die Welt gereist und habe dabei viel über die unsere, sowie fremde Natur & Kultur gelernt.

Ungebrochen auch meine Begeisterung für's Bergsteigen und Klettern -  Bergtouren auf alle 4000er der Schweiz, sowie etliche hohe Berge im Ausland lehrten mich, wie man sich sicher im Gelände bewegt und fair gegenüber der Natur verhält.

Im Jahr 2015 fasste ich den Beschluss, beim schweizerischen Bergführerverband SBV die Ausbildung zum Wanderleiter zu absolvieren und schloss diese im Januar 2020 mit dem eidgenössischen Diplom ab.

20220423_155053.jpg
bottom of page